Dolomite

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Dolomite 1897

Im zarten Alter von siebzehn Jahren gründete Giuseppe Garbuio seine Firma "Fabbrica Scarpe Montello“. Mit dieser Gründung entstand auch seine Schuhfabrik „Dolomite“ . Das eigentlich Kerngeschäft waren Arbeits- und Bergschuhe. Als langsam das Schifahren modern wurde fing Guiseppe an Schischuhe komplett aus Leder zu konstruieren. Dolomiten ist seither eine der innovativsten Italienischen Skischuhhersteller. Bei Dolomiten wurden aber die Bergstiefel nicht aus den Augen verloren. 

Vom Bergstiefel zum bequemen Freizeitschuh mit alpinem Charakter

Die Schuhe der aktuellen Kollektion sind eine Hommage an die guten alten Bergstiefel. Produziert auf dem technisch hohen Niveau das man von Dolomiten gewöhnt ist. Schönes und modernes Design wie es sich für einen Italienischen Schuhhersteller gehört. Designed mit Liebe zum Detail. Produziert auf höchstem Niveau.